Barry bestraft Sofía (Truckstop Comicstrip)

Nach langer, langer Zeit wollte ich mal wieder den Versuch riskieren, eine Art Story zeichnerisch darzustellen. Für den Anfang wollte ich es simpel halten. Daher sind diese Comicseiten nicht mit sonderlich viel Backstory verbunden, sondern sollen einfach eine Spankingszene ohne viel Drumherum erzählen. Ich bin gespannt, wie es euch gefällt!

Zeichenmedien: Copic Multiliner, Ohuhu Alkoholmarker

Nebenbei, ich wollte an der Stelle kurz erwähnen, dass ich jetzt auch einen Deviantart-Account habe. Ich habe dort längst noch nicht alle Zeichnungen aus meiner Galerie hochgeladen. Ich werde den Account aber auch nutzen, um Charaktentwürfe, Skizzen und die Zwischenschritte bis zur fertigen Zeichnung zu zeigen. Wer also etwas mehr sehen will, gerne mal vorbeischauen:

https://www.deviantart.com/redbottomgirl

17 Kommentare zu „Barry bestraft Sofía (Truckstop Comicstrip)

  1. Super, dass Du Dich an einen Comic gewagt hast…. und dann noch einen, der in meiner Lieblingsreihe spielt!!
    Du hattest ja schon mal geschrieben, dass Dich die Comics von Alt_Cor inspiriert haben. Der Stil geht schon ein wenig in die Richtung, oder?
    Von Barry bin ich rein optisch positiv überrascht. Den hatte ich mir irgendwie grobschlächtiger vorgestellt.

    Gefällt 1 Person

    1. Heyhey,
      ja, ich finde der hat sich am besten angeboten weil es da quasi kein Vorgeplänkel braucht.
      Findest du? Wenn man die Stile nebeneinander hält, sieht man schon, dass sie sehr unterschiedlich sind. Alt_Cor ist eher in einer Art runtergebrochen-realistischem Comicstil unterwegs und mein Stil ist noch immer sehr in die Richtung Manga/Anime geprägt. Aber vom Prinzip her bildet beides natürlich ähnliche Szenarien ab.
      Ja, halb liegt es daran dass ich noch am Üben bin, auch etwas andere Charaktere als „Normalos“ zu zeichnen, halb darf man nicht vergessen, dass wir ihn natürlich auch durch Sofías Brille beschrieben bekommen haben. Für sie ist er natürlich ein alter Fettsack, dafür muss er weder sehr fett noch sehr alt sein 😀

      Like

  2. Mir gefallen die Zeichnungen sehr
    gut. Die Handlung ist nun einmal
    Ziemlich holzschnittartig und die
    Zeichnungen müssen es auch sein
    Mein Lieblingsbild ist das, wo er ihr
    Benehmen beibringen will und gerade
    den nackten Hintern freigelegt hat,
    Um loszulegen.
    Sofia ist gut getroffen. So stelle ich mir
    das kleine Biest nach den Geschichten
    vor.
    Barry hingegen müsste nach dem Alter
    seiner Töchter um die 40 sein
    Der Mann auf den Zeichnungen wirkt
    deutlich jünger.
    Aber das ist klagen auf hohem Niveau
    Freue mich wenn du auch zukünftig
    Erziehungsheimen bildlich darstellst

    Gefällt 1 Person

    1. Hey,
      da gebe ich dir absolut Recht! Es passt so sowohl zu dem Szenario als auch zur Grundgeschichte.
      Danke! Das Bild hat mich auch einiges an Nerven gekostet, eine Perspektive, die ich so noch nie gezeichnet habe.
      Das freut mich, ich hatte auch eine sehr feste Vorstellung von Sofía in meinem Kopf.
      Jaaa, das ist halb meinen fehlenden Fähigkeiten in die Richtung, überhaupt Männer, geschweige denn „ältere“ Männer zu zeichnen, halb aber auch dem Stil geschuldet.
      Danke für dein Feedback.

      Like

  3. Mir hat es ja das „Klatsch!“-Bild etwa in der Mitte besonders angetan. 😄 Entweder Barry hat Riesenpranken oder Sofía hat einen zierlichen Po. Wunderbare Idee mit dem Comic, die Du gerne wiederholen darfst. 😊

    Gefällt 1 Person

    1. Das freut mich, das mag ich auch sehr gerne! 😀 Definitiv beides. Sofía ist sehr zierlich, Barry soll aber auch groß und breit im Gegensatz zu ihr sein und dementsprechend große Hände haben.
      Klar! Bin auch offen für Vorschläge dahingehend.

      Like

  4. Es freut mich sehr, dass Du Dich an Deinen ersten Comic gewagt hast! Darauf hatte ich ehrlich gesagt schon lange gehofft.
    Barry scheint auch als Comicfigur keine halbe Sachen zu machen. Seine Hand wirkt auf ihrem Po wirklich riesig! Passend dazu verformen sich die Pobacken regelrecht durch den Schlag. Man hat wirklich den Eindruck, dass er ihr gehörig die Flausen aus dem frechen Hinterteil klopft. Das Ergebnis ist dann ja auch entsprechend.
    Jemanden mit roten Hintern in die Ecke zu schicken ist ein ganz neuer Aspekt bei Barry. Das wird Sofia so gar nicht passen. Zumindest gibt es ihr Zeit, ihre Wortwahl zu überdenken.

    Gefällt 1 Person

    1. Warst du nicht sogar diejenige, die diesen Vorschlag gemacht hat? 🙂 Da das schon eine Weile her ist, kann ich mich leider nicht genau erinnern, sorry.
      Das so zu zeigen, war genau meine Absicht! Das hat der Comic ja einem statischen Bild voraus, dass man dort verschiedene Stadien des versohlt werdens zeigen kann 🙃
      Stimmt, das hat er in der Geschichte bisher nicht gemacht. Und es spricht wohl Bände, dass Sofia prompt gehorcht, da muss ihr der Hintern schon schlimm brennen.
      Ich bin offen für Vorschläge für weitere Comics!

      Like

  5. Hatte ich, wobei ich nicht die Erste war. Zu einem Bild von Josephine kam schon mal der Vorschlag zu einem Manga-Comic.
    Vorschlagen würde ich dann gerne die letzten Minuten von Truckstop 3, in denen Louise und Sofia um ihre versohlten Hintern kümmern oder gerne eine Strafe mit dem Teppichklopfer bei Familie Palfy.

    Like

    1. Echt? Hab ich so nicht gefunden 😅 bin wohl blind.

      Ich finde die Idee mit Sofia und Louise schön, könnte sie mir aber eher als Bild vorstellen.

      Das doppelte Lottchen würde ich nicht zu einer Zeichnung machen wollen, das hat mehrere Gründe. Vor allem aber dass ich mich ja doch sehr bemüht habe, stilistisch nah an der Vorlage zu arbeiten. Das geht aber bei einer Zeichnung nicht, ich müsste irgendwie versuchen den Original-Zeichenstil zu adaptieren oder es ganz anders machen, was sich dann mit der Geschichte widersprechen würde. Also passt das für mich leider nicht.

      Like

      1. Okay, soweit hatte ich gar nicht gedacht.

        Die Handlung von Comic-Strips muss ja nicht unbedingt besonders ausgefallen sein. Da kann man sich ja wirklich gut den Klassikern bedienen, denen man vielleicht nicht unbedingt eine ganze Geschichte widmen würde. Geschwisterstreit auf der Rückbank, unentschuldigte Fehltage im Zeugnis, etc. Ich freue mich jedenfalls über alles Neue (und Alte) von Dir

        Like

Hinterlasse einen Kommentar